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myBOX-ENLM

myBOX-ENLM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENLM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -LTE Modem -memory module 32 GB
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Erklärung: Klassisch
SEBAConfig

SEBAConfig

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Bediensoftware (Windows) zur Programmierung, Justierung und zum Datenauslesen von SEBA-Loggern sowie zur Kalibrierung von SEBA-Druck- und Multiparametersonden • Datenvisualisierung von ausgelesenen Zeitreihen in grafischer Form (Ganglinien mit DEMASvis)
Lino® Simplify

Lino® Simplify

Lino® Simplify für Solidworks automatisiert Sie die Modellvereinfachungen und steigert die Performance durch Datenreduktion. Mit Lino® Simplify Solidworks®-Baugruppen individuell vereinfachen ​Lino® Simplify ist eine Zusatzanwendung für Solidworks, die den Prozess der Modellvereinfachung automatisiert und Ihnen hilft, das für Ihre Anwendung am besten geeignete Ergebnis zu erzielen. Unternehmen entscheiden sich aus verschiedenen Beweggründen für die Vereinfachung ihrer 3D-Modelle: - Erstellen von Layouts, z.B. für die Projektplanung - Schutz des geistigen Eigentums bei gemeinsamer Nutzung von Dateien - Modell- bzw. Konstruktionsverschleierung - Verhinderung von Reverse Engineering - Performance-Steigerung durch Datenreduktion - Generierung von Web- und VR-Grafiken ​Aufgrund der zunehmenden Globalisierung werden mehr 3D-Modelle mit externen Partnern ausgetauscht. Dies birgt das Risiko einer nicht vorgesehenen Nutzung der Modelle. Unternehmen können dies verhindern, indem sie vereinfachte und verschleierte 3D-Modelle versenden. Dadurch werden das geistige Eigentum geschützt und Reverse Engineering sehr erschwert. Ein weiterer Grund, vereinfachte Modelle zu verwenden, ist die Erstellung von Layouts. Herkömmliche 3D-CAD-Modelle enthalten zu viele Informationen. Durch die Vereinfachung der Modelle werden unnötige Details entfernt. Dadurch werden die Grafiklast und die Ladezeiten verringert und die Handhabung der Dateien verbessert. Die Vereinfachung erfolgt in einem vollautomatischen Prozess. Sobald die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden, entfaltet Lino Simplify seine Wirkung. Die Solidworks-Zusatzapplikation funktioniert sowohl für Teile- als auch für Baugruppendateien und verarbeitet alle abhängigen Dateien als Teil des Vereinfachungsprozesses.
ConSol CM/Casemanagement

ConSol CM/Casemanagement

Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es, Ihre Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu analysieren. Inklusive Prozessdesigner und Webclient für die Bearbeiter. ConSol CM - Prozesse einfach digitalisieren! Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es Unternehmen, ihre internen und externen Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu automatisieren. Dank zentraler Workflow-Engine und Prozessdesigner werden alle Abläufe inklusive der benötigten Datenstrukturen individuell den Anforderungen der Unternehmen angepasst. Der intuitive Webclient bietet sofort die fertige Benutzeroberfläche für die Bearbeiter. Diese Vorteile bietet Ihnen ConSol CM: - Durch Digitalisierung hohe Transparenz und Prozessbeschleunigung - Durch umfangreiche Businesslogik und KI-basierte Texterkennung Automatisierung einzelner Prozessabschnitte oder gesamter Prozessketten Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen - und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender. ConSol CM Leistungsübersicht: - Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen - Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten - Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld - Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr Betriebsarten: Cloud oder On-Premise
Die Software nccad 7.5 und 7.6

Die Software nccad 7.5 und 7.6

nccad ist lauffähig unter Windows 98SE/ME/NT/2000/XP/Vista und 7 Die leicht bedienbare Software nccad 7.5 und 7.6 vereinigt 5 Komponenten unter einer Bedienoberfläche: CAD-Programm, CNC-Editor, Technologie-Behandlung, Grafiksimulation und Maschinensteuerung. Daten-Import wird unterstützt für: HPGL-Dateien DXF-2D Dateien STL-3D Dateien NC-Programme nach DIN 66025 Hardwarevoraussetzungen: Als Steuerrechner unmittelbar an der Maschine: mindestens Pentium1/200 MHz, 64MB RAM, RS232-Schnittstelle, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, 200 MB auf HD frei, MS Internet-Explorer V4.02 (oder neuer) muß installiert sein. Am Konstruktions- und Programmierplatz: mindestens: Pentium3/500MHz, 128MB RAM, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, schnelle OpenGL-Grafik, 200 MB auf HD frei, MS-InternetBrowser IE5. Für anspruchsvolle 3D-Bearbeitungen wird ein aktueller PC (>2GHz, >2GB RAM) empfohlen. Die Software nccad7.5 ist die Ausführung für gewerbliche Nutzer, nccad7.6 ist die Version für Schulen und Ausbildungsbetriebe.
Findentity Dictate

Findentity Dictate

Diktatmanagement und Spracherkennung mit Findentity Dictate: Einfach. Effizient. Sparen Sie Zeit und nutzen die vielen Vorteile des digitalen Diktats und der Spracherkennung. SIE DIKTIEREN – FINDENTITY DICTATE ORGANISIERT DEN REST Das professionelle Diktatmanagement, optional mit integrierter Dragon Spracherkennung: Findentity Dictate bietet einfachstes Diktieren, gibt maximalen Überblick und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung, so dass Sie Zeit und Kosten sparen. Einige Funktionen von Findentity Dictate: • Per Diktiermikrofon, mobilem Diktiergerät oder Smartphone-App diktieren • Diktate zur Akte speichern • Grafische Darstellung der Diktatlisten mit Umfang, Priorität und Bearbeitern • Dynamische Diktatbearbeitung und Arbeitsgruppen • Optionale Diktatverschlüsselung • Netzwerkfähig, auch Terminalserver / Citrix • Zentrale Administration, Berechtigungseinstellungen, Software- / Firmware-Updates • Schnittstellen zu Fremdsystemen In Findentity Dictate sind digitale Diktate nicht wie sonst üblich nur über eine allgemeine Diktatliste abrufbar, sondern können direkt in einer individuell anpassbaren Kunden-, Mandanten- oder Patientenakte gespeichert werden. Die Arbeitseffizienz und Produktivität wird enorm erhöht und Workflow-Prozesse optimiert. Vorteile von Spracherkennung und Finentity Dictate: • Diktieren und Spracherkennung sind bequem, effizient und einfach • Sprechen ist schneller als Tippen • Spracherkennung reduziert Kosten • Fachvokabulare (Jura, Medizin, Allgemein) verfügbar • Spracherkennung lernt aus Korrekturen • Verschiedene Nutzungs- und Lizenzmodelle
Hosting-Angebot für BigBlueButton

Hosting-Angebot für BigBlueButton

Hosting-Angebot für BigBlueButton. Sie erhalten bei uns kostengünstige Hosting- und Server-Pakete mit umfassendem Datenschutz! Auf Basis der Open-Source Software BigBlueButton ist es möglich, maßgeschneiderte digitale Lösungen für Online Webinare, digitale Hybride-Treffen, digitalen Präsenzunterricht (Schulunterricht), Videokonferenzen sowie Online-Seminare abzubilden. Es stehen fertige Lösungen für Unternehmen, den Bildungssektor, für Schulträger, für große und kleine Kommunen, für Kreise, für Verbände, für Vereine, für soziale Träger sowie viele weitere Gruppen zur Verfügung. Als digitaler Dienstleister mit Sitz im Rheinland können wir Ihnen fertige oder individuelle Lösungen auf Basis unserer eigenen Infrastruktur im Rechenzentrum Düsseldorf anbieten. Sollten Sie Ihre Wunschvorstellung in unseren Paketen nicht finden, sprechen Sie uns bitte an. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie. Mit unserer Expertise von mehr als 20 Jahren stellen wir digitale Plattformen auf Basis von aktueller Open-Source Software, wie BigBlueButton, Jitsi Meet, Moodle, NextCloud, OpenSlides, CiviCRM sowie weiteren innovativen Lösungen datenschutzkonform bereit. Unsere Experten beraten Sie im Vorfeld Ihres Digitalisierungsprojektes und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Lösung. Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software “BigBlueButton” datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBluebutton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton und das BigBlueButton-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.
HYBRIMIN® WinFumi 9.5

HYBRIMIN® WinFumi 9.5

HYBRIMIN® WinFumi 9.5 ist eine Software für die Futterberechnung und -optimierung einschließlich der dazu passenden Kennzeichnung (Deklaration), die Futtermittelproduzenten hilft, eine optimale Produk Highlights + Komplett mit Daten aufgefüllt – 500 Rohstoffe mit insgesamt mehr als 40.000 Einzelwerten, ca. 50 Produktgruppen, ca. 1.500 verschiedene Bedarfsnormen mit ca. 20.000 Minimal- und Maximum-Restriktionen; + Beispielrezepturen für jede Tierkategorie; + Flexibel: die Daten können jederzeit geändert, ergänzt, vervollständigt oder gelöscht werden; + Entspricht dem deutschen bzw. europäischen Futtermittelrecht; + Dreigeteilte Ansicht im Kalkulations-/Optimierungsbildschirm: Rohstoffe, Nährstoffe und Echtzeitanzeige der Kennzeichnung; + Rohstoffdatei, Rezepturdatei und Deklarationsdatei mit fertigen Kennzeichnungen; + Unendlich viele mögliche Datensätze für Rohstoffe und Rationen/Mischungen; + Bis zu 9999 Inhaltsstoffe, Formeln und Verhältniswerte möglich pro Rohstoff; + Einzel-, Stapel- oder Multioptimierung; + Erlaubt ein Mischbuch bzw. Tonnageverbräuche und Stoffmengen zu erstellen; + Ergebnisse können ausgedruckt, als PDF gespeichert oder automatisch als E-Mail-Anhang verschickt werden; + Alle Ergebnisse können auch an die Produktion oder Warenwirtschaft in mehr als 50 verschiedenen Dateiformaten weitergegeben werden. Kurzgefasst + Futter-Optimierungs- und Rezeptur-Software für alle Nutz- und Heimtiere; + Geeignet für Alleinfuttermittel, Ergänzungsfuttermittel, Kraftfutter, Milchaustauscher, Mineralfutter, Diätfutter, Pet-Food sowie Prämixe; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch - weitere Sprachen jederzeit möglich; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen; + Verbesserte Usability & Benutzerfreundlichkeit, damit das Ziel mit wenig Aufwand (Klicks, Zeit) erreicht wird; + Geschwindigkeitsoptimiert.
TIQ Cloudera Provisionierung in Azure

TIQ Cloudera Provisionierung in Azure

Mit der TIQ Cloudera Provisionierung für Azure können Sie in kürzester Zeit vollautomatisiert eine Cloudera-Umgebung in der Azure Cloud aufbauen. Per Automation mit Dev Ops wird in der Azure Cloud ein vollständiges Cloudera Cluster erstellt und kann weiter administriert werden, inklusive des dazugehörigen Cloudera Management Cluster. Folgende Tasks wurden dazu automatisiert: Automatisches Erstellen der benötigen virtuellen Maschinen in der Cloud. Provisionierung eines Clustermanagement mit automatischer Installation und Konfiguration von OpenVPN-, LDAP- und DNS-Diensten Installation der Cloudera Packages Konfiguration Basis Cloudera Cluster
Das ist unsere bewährte App für den Alleinarbeiterschutz.

Das ist unsere bewährte App für den Alleinarbeiterschutz.

iTProtection – die Sicherheits-App für den zuverlässigen Personenschutz Unsere App umfasst alle Features, die im Alleinarbeiterschutz wichtig sind. Zusätzlich passen wir unsere App bei Bedarf an Ihre persönlichen Sicherheitsanforderungen an. iTProtection wird einfach per Download auf dem Smartphone installiert und meldet sich automatisch bei der Alarmzentrale an. iTProtection kommt in folgenden Bereichen verlässlich zum Einsatz: • Allein- und Mitarbeiterschutz • Transport und Logistik • Sicherheits-, Wachdienste und Polizei • Alleinarbeit in Ex-Bereichen • Stadtwerke, Kliniken und soziale Einrichtungen • Öl- und Gasindustrie, Petrochemie, Energiewirtschaft • Montage & Inbetriebnahme • Kurierdienste • Außendienst • Wartung und Service iTProtection hat sich auf den verschiedensten Smartphones und Tablets im Alleinarbeiterschutz bei über 1000 Aufschaltungen pro Jahr bestens bewährt. iTProtection -Funktionen: • SOS Anruf mit Positionsübermittlung • Alarmnachricht und Zeitstempel • Neigungs- und Bewegungsalarm • Abrissalarm • Zeitalarm, Totmannalarm • Freisprechfunktion • akustische Alarmierung • Alarmierung anderer Nutzer • Zyklische Ortung • Intelligentes Positionsmanagement • Einsatz von iBeacons • Integrierte Inhouse-Ortung • Verbindungs- und Funktionscheck • Nutzung mit iTelematics HL Software • Aufschaltung beim Sicherheitsdienstleister iTProtection außerdem gewährleistet: • Leichte Inbetriebnahme • Unkompliziertes Update • Flexible Funktionsanpassung • ausgelegt für 24/7-Betrieb • BG-Konformität Alle Smartphones/Tablets unserer Partner bieten folgende weitere Vorteile: • Lange Betriebsdauer • Im Regen bedienbarer Touchscreen • Dual-SIM, WiFi, NFC • hochauflösende Kamera mit Autofokus • Tischladestation • Lautstärke bis 100 dB So funktioniert iTProtection Druck auf die SOS–Taste: Sofortiger Alarm! Bei Neigung, Bewegungslosigkeit oder über Abrisserkennung wird zuerst ein Voralarm ausgelöst, der nach einer vordefinierten Zeit die Alarmierung einleitet. Zur Leitstelle baut sich eine Sprachverbindung auf. Eine Alarmnachricht einschließlich GPS und Inhouse-Position wird in Sekundenschnelle übertragen. Von der Leitstelle aus werden die Einsatzkräfte alarmiert. Zusätzlich ist eine automatische Alarmierung anderer Nutzer einer Gruppe möglich. Die Datenverbindung zur iTelematics HL-Zentrale wird permanent überprüft. Der Funktionstest gewährleistet eine Prüfung der wesentlichen Alarmfunktionen. Durch redundante Auslegung ist eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet. Die Anlage ist selbstverständlich BG-konform. Voraussetzungen: • Android 4.0 (oder neuere Version) • SIM Karte mit Datenfunktion iTelematics HL oder eine gleichwertige Zentrale
SOFTWARE WARTUNG- UND PFLEGE

SOFTWARE WARTUNG- UND PFLEGE

Software Wartung- und Pflege kann ein elementarer Bestandteil Ihrer Projektinstallation sein. Besonders dann, wenn Sie auf einen reibungslosen Betrieb nicht verzichten können. Auf Wunsch bieten Ihnen die Möglichkeit, aus einer von drei unterschiedlichen Wartungsstufen zu wählen. Bestimmt finden Sie hier eine Wartungsstufe, die Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht wird.
Hardware- und Softwareplanung

Hardware- und Softwareplanung

Passgenaue Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Wir konzentrieren uns stets auf die Kundenbedürfnisse, beraten Sie vollumfänglich und bieten Ihnen dank unserer Prozesssicherheit die passenden Hardware und Software für Ihr Projekt. Wir begleiten Sie von den ersten Idee bis zur fertigen Lösung. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Wir bei MayTec bieten Hardware und Software und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt. Weil unsere langjährigen Kunden meist mehr brauchen als der Standard abbilden kann. Weil Ihre Prozesse und Produkte so individuell sind, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Maschinen- und Anlagenbauer, sowie das produzierende Gewerbe. Diese haben alle gemeinsam, dass komplexe Produktionsprozesse und die stetig steigende Herausforderungen auf sie zukommen. Die Hardwareplanung erfolgt auf Grundlage Ihrer Anforderungen. Ob eine zentrale Steuerung oder mehrere dezentrale Peripherien, einfache Hardwaretechnik bis zu komplexen Steuerungen, wir beraten und begleiten Sie in Ihrem Projekt. Unser Team besitzt langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl der zu verwendenden Bauteile. Technische Spezifikationen, erforderliche nationale und internationale Zulassungen sind bei unserem Team Alltag. Die Schaltplanerstellung für Bestandsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Natürlich unterstützen wir Sie auch nach der Planung bei der Inbetriebnahme, Zertifizierung sowie der Erstellung der Dokumentation. Senden Sie uns Ihre Anfrage zu! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
SOFTWARE ENGINEERING

SOFTWARE ENGINEERING

Treffen Sie Ihre Produktvisionen! Wir begleiten Ihre digitale Transformation mit Know-how und Manpower Von der smarten Idee bis zur individuellen Softwarelösung, die Ingenieure begeistert Smart Solutions für Ihre Arbeitslasten Was unterscheidet uns von anderen HPC-Supportern und Cloud-Anbietern? Wir überblicken und optimieren den gesamten CAX-Prozess inklusive Applikationen, Workflows, Tuning und Automation. Applikation Workflow Tuning Automation Maßgeschneiderte Engineering-Lösungen, modernste Methoden und verlässliche Technologien für zukunftsweisende Vorhaben in der Produktentwicklung Erfahrene Anforderungsmanager, agile Projektkoordinatoren und geschulte Experten aus verschiedenen Engineering-Disziplinen mit maximalem Verständnis für komplexe Problemstellungen Programmiersprachen, Frameworks und ausgewählte Architekturen entlasten Deployment und Skalierbarkeit der Softwareprojekte signifikant Perfekte Arbeitsumgebung, die alle notwendigen Programme und Anwendungen für Ihren Workflow umfasst Hochmoderne virtuelle Arbeitsumgebung mit leistungsstarker Rechenpower für alle HPC-Aufgaben On-Prem oder in der Cloud, voll automatisiert und perfekt auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten Effizientes Computer-aided manufacturing integriert CAD-/CAE-Ressourcen in Arbeitsabläufe, untersucht virtuelle Prototypen in Rekordzeit und automatisiert wiederholende Aufgaben. Know-how, validierte Methoden und ein passendes Toolkit sind entscheidend, um Prozesse und Workflows zu standardisieren und zu automatisieren. Eine effiziente Verwaltung von Anwendungen innerhalb der Cloud und das einfache Bereitstellen weiterer Serversysteme verschafft Wettbewerbsvorteile. Vollständig automatisierte CAE-Anwendungen senken die Komplexität der Produktentwicklung, verkürzen Entwicklungszeiten und senken die Kosten Automation unterstützt alle Prozesse der digitalen Designforschung - vom Digital Twin über den Werkzeugbau bis hin zu Wartung und Reparatur Vollständig automatisierte Anwendungen lösen Probleme in der Produktentwicklung schneller, wenn optimierte Daten effektiv Produktvarianten unterstützen Cutting Edge Technologies In Sachen Digitalisierung machen wir die Zukunft zur Realität - mit individuellen Lösungen auf Basis innovativer Cutting-Edge-Technologien. Hybrid HPC Die Vorzüge von vor Ort gehosteten Infrastrukturen mit den Vorteilen der Cloud vereinen und das Optimum aus HPC-Workflows herausholen
SOFTWARE ENGINEERING

SOFTWARE ENGINEERING

Kein Unternehmen ist wie das andere - jedes Geschäftsmodell stellt besondere Anforderungen an die Informationsverarbeitung. Diese werden von Standardlösungen nicht immer vollständig unterstützt, so dass individuelle Anpassungen und Erweiterungen, manchmal sogar die Entwicklung gänzlich neuer Lösungen erforderlich werden. Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Software-Projekte. Dabei greifen wir in hohem Maße auf vorgefertigte und erprobte Software-Komponenten zurück, so dass der Entwicklungsaufwand minimiert und die Stabilität der Lösung optimiert wird.
Softwareleasing

Softwareleasing

Softwareleasing – garantierte Lösungen Nutzen Sie Programme auf eine bestimmte Zeit. Mit den bemerkenswerten Unternehmenslösungen, die Unternehmen helfen, schneller und produktiver zu arbeiten, sind Software ein wichtiger Bestandteil für die IT-Ausrüstung. Durch das Leasing können Unternehmer die Herausforderung meistern, das nötige Kapital aufzubringen, um die Software zu erwerben, die sie für das Wachstum ihres Unternehmens benötigen. Beim Software-Leasing werden Programme und andere Betriebsinformationsgeräte ohne Investitionen für einen bestimmten Zeitraum gemietet. Es handelt sich um eine Methode, bei der die Software im Laufe der Zeit bezahlt wird, anstatt eine einmalige Vorauszahlung zu leisten. Die monatlichen Kosten für eine geleaste Software sind fest und dennoch flexibel, was eine effizientere Unternehmensfinanzierung ermöglicht. So kann Ihr Unternehmen die beste Software der Branche beziehen und Budgetbelastungen vermeiden. Darüber hinaus wird bei einem Software-Leasingvertrag die Wartung übernommen. Dadurch kommt es nicht zu Unterbrechungen des Cashflows oder der Kreditlinie Ihres Unternehmens. Im Laufe der Zeit kann die Software-Ausrüstung veraltet werden, wenn die Technologie schnell voranschreitet. In solchen Fällen helfen Software-Leasingverträge, die Veralterung zu vermeiden. Durch den Leasingverträge wird Ihnen Flexibilität angeboten, die Software zu aktualisieren oder zusätzliche Funktionen nahtlos einzubinden. Ihre Vorteile im Überblick Wettbewerbsvorteil durch Digitalisierung Mehr Liquidität für Ihr Unternehmen Steuervorteil Planungssicherheit durch fixe Raten Individueller Vertrag nach Ihren Bedürfnissen Bilanzneutralität Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit
Software Engineering

Software Engineering

Weitere Kompetenzen Bertrandt Technology (ehemals Philotech) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung gemäß den gängigen Standards und deckt verschiedene Industriebereiche ab. Bertrandt Technology (ehemals Philotech) spezifiziert, entwickelt und pflegt Softwarelösungen für eine Vielzahl von sicherheitsrelevanten und kritischen Missionssystemen. Unser Softwareentwicklungsprozess umfasst den gesamten Lebenszyklus, beginnend bei der Anforderungsanalyse bis hin zur schlüsselfertigen SW-Lösung mit Kundensupport während Bereitstellung und Zertifizierung. Hauptbereiche der Softwareentwicklungsdienstleistungen Entwicklung sicherheitskritischer Software, z.B. DO-178B/C Level A, IEC 61508 SIL-4 und EN 26262 Embedded, Echtzeit-Software Prozesse, Methoden und Toolentwicklung Software-Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen Benchmarks und Bewertungen AUTOSAR (AUTomotive Open System Architecture) / IMA (Integrated Modular Avionics) Netzwerk- und drahtlose Technologien, Webdienste Benutzeroberflächen, Mensch-Maschine-Schnittstellen HMI Modellbasierte Entwicklung Entwicklung von mobilen Geräteanwendungen (plattformunabhängig)
Software Tests

Software Tests

Unsere Tester beherrschen nicht nur die klassischen Bereiche der Testdefinition und manuellen Testdurchführung, sondern auch die Erstellung automatisierter Tests und deren Integration in den CI/CD-Prozess. Darüber hinaus haben wir Experten für Last- und Performancetests und Optimierung.
Alarm App für iPhone und Android

Alarm App für iPhone und Android

GisboAlarm – Alarm App ist die mobile Alarmierungssoftware für Ihr Smartphone! Alarmieren Sie schnell und einfach über die Schaltfläche auf Ihrem Smartphone oder einen Bluetooth-Button Ihren gewünschten Empfängerkreis über die Alarm App, per SMS, mittels Sprachanruf und das interne GisboAlarm Netzwerk.
Test Software Engineering

Test Software Engineering

Programmierung von Prüfabläufen und Testautomatisierung Dank unserer langjährigen und vielseitigen Erfahrung unterstützen wir Sie kompetent in den Bereichen Test Software Engineering und Testautomatisierung. Applikationen und Programmiersprachen: WinGuard NI LabVIEW NI TestStand DASYLab , Python Programmierung und Automatisierung von Funktionstests, elektrischen Tests, mechanischen Tests, Hardware-in-the-Loop-Tests (HiL), EOL-Tests u. v. m. Erfahrung in Branchen: Automobil (Norm LV 124, funktionale Sicherheit nach ISO 26262), Pharma, Agrar, Gebäudeautomatisierung u. v. m.
USV KEOR PDU von Legrand

USV KEOR PDU von Legrand

Legrands KEOR PDU ist eine 2 in 1 -Lösung, die eine 1-phasige USV VFD mit einer integrierten 8 Port Steckdosenleiste in einen Chassis kombiniert. Das batteriebetriebene Kombi-Gerät ist mit jeweils 8 Schutzkontakt-Steckdosen oder IEC C13-Steckdosen ausgestattet und bietet eine zuverlässige sowie unterbrechungsfreie Stromversorgung mit frontseitiger Installation und Wartung. Die KEOR PDU benötigt 2 Rack-Höheneinheiten, und ist eine praktische USV-Anlage zur Montage in kleineren 19-Zoll Racks oder Netzverteilerschränken und zur Wandmontage in IT-Gehäusen oder Wandverteilerschränken. Das USV-Gerät ist eine platzsparende Lösung für einen Einsatz in Büros, Filialgeschäften, Hotels, Labore und Arztpraxen. Das Kombi-Gerät zeichnet sich durch den geräuschlosen Betrieb und den hohen Wirkungsgrad von 99% aus. Leistungsstufe: 800VA Leistungsstufe: 800 VA
L-mobile warehouse - Digitale Lagerlogistik

L-mobile warehouse - Digitale Lagerlogistik

Digitalisierung von Lagerprozessen durch den Einsatz mobiler Handscanner und Echtzeit-Buchung ins ERP-System Lageroptimierung mit mobiler Datenerfassung: Einfache Bedienoberfläche, releasesicher und flexibel erweiterbar. Vom Wareneingang, über Umlagerungen und Kommissionierprozesse bis hin zum Warenausgang und der Inventur. L-mobile warehouse deckt jegliche Lagerbewegungen ab und liefert damit Transparenz über Bestände.
DATEV Arbeitnehmer Online - Papierlose Lohnbuchhaltung

DATEV Arbeitnehmer Online - Papierlose Lohnbuchhaltung

Seien Sie dabei, bei der neuen Ära der Lohn- und Gehaltsabrechnungen! Mit DATEV Arbeitnehmer online stellen Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Lohn- und Gehaltsdokumente online zur Verfügung. Online-Banking und Online-Shopping schätzen bereits viele Menschen im Alltag. Mit DATEV Arbeitnehmer Online ist es möglich, Ihren Arbeitnehmern Lohn- und Gehaltsdokumente, wie z.B. die Brutto/Netto-Abrechnung oder die Lohnsteuerbescheinigung, statt wie bisher auf Papier, online zur Verfügung zu stellen. Zwei verschiedene Zugangsverfahren stellen sicher, dass ausschließlich der jeweilige Mitarbeiter auf seine Daten zugreifen kann – mit dem SMS-TAN Verfahren oder dem neuen Personalausweis. Sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter profitieren davon.
Digitale Rechnungsverarbeitung ( ELO Invoice)

Digitale Rechnungsverarbeitung ( ELO Invoice)

Ob PDF per Mail, gescanntes Dokument, ZUGFeRD, XRechnung etc. die Invoice-Software erkennt sämtliche Formate und liest alle wichtigen Informationen aus, die für den Rechnungseingang relevant sind. Beschleunigen Sie mit ELO Software die Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen ELO Invoice, die Software für den elektronischen Rechnungseingang macht Schluss mit mühsamer manueller Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Vom Eingang der Rechnung bis zur Zahlungsfreigabe, über Abteilungen oder sogar Standorte hinweg – für reibungslose Buchhaltungsprozesse, digital und automatisiert. Mit ELO Invoice erhöhen Sie die Effizienz Ihres Rechnungsmanagements maßgeblich. Ob PDF per Mail, gescanntes Dokument, ZUGFeRD, XRechnung oder Fattura – die Invoice-Software erkennt sämtliche Formate und liest alle wichtigen Informationen aus, die für den Rechnungseingang relevant sind. Sind Kreditor, Rechnungsbetrag, Kostenträger und Co. an das System weitergegeben, startet der Kontierungs- und Freigabeprozess. Gleichzeitig wird die Rechnung elektronisch und rechtskonform in ELO archiviert. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von ELO sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten. Wer mit einem ERP-System oder DATEV-Rechnungswesen arbeitet, kann ebenfalls von ELO profitieren: Drittsysteme sind einfach angebunden und nutzen die komfortable zentrale Dokumentenablage in ELO. Vorbei sind lange Suchzeiten nach Informationen, aufwendige manuelle Bearbeitungsvorgänge und hohe Archivkosten. Rechnungen digitalisieren war nie einfacher.
Software so individuell wie nötig - so standardisiert wie möglich!

Software so individuell wie nötig - so standardisiert wie möglich!

mindUp ist ein Unternehmen, das auf standardisierte Module und Frameworks setzt, um die Individualisierung und Customizing-Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir nutzen kostengünstige Open-Source-Software, um Daten effizient zu verarbeiten. Unsere Expertise liegt in RDBMS wie MySQL, Oracle und MS SQL sowie in NoSQL-Datenbanken wie MongoDB und Apache Cassandra. Darüber hinaus bieten wir Full-Stack Entwicklung in Programmiersprachen wie Python, PHP, Java und C an. Unser Fokus liegt auf Client-Server- und Backend-Lösungen, SaaS und Micro-Services. Wir erstellen auch Progressive Web Apps mit HTML5 und PHP-Frameworks. Im Bereich der Datenanalyse setzen wir auf Open-Source-Analytics-Tools wie Knime, R und Rapid Miner. Zudem haben wir Erfahrung im Bereich Deep Learning mit Tools wie Tensor-Flow, Keras und DeepLearning4J. Unser Portfolio umfasst Lösungen für Daten-Coaching, Systementwicklung, Forschung, Datenanalyse und verschiedene Anwendungsfälle.
yeet

yeet

yeet verknüpft alle Ebenen der App-Entwicklung in einer intuitiven Plattform: Angefangen bei responsivem App-Design über visuelles Definieren deiner Daten- und Geschäftsobjekte hin zum Einfügen von Logikbausteinen mittels einfacher Scriptsprache. Auch dein Corporate Design integrierst du ganz leicht mit einem durchgängigen Theme-Editor. All das wird gebündelt in einer performanten Datenbank, die den Rollout deiner App in den produktiven Betrieb erheblich beschleunigt.
, Consulting, digitale Projekte

, Consulting, digitale Projekte

Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Sie legen viel Wert darauf, Ihren Kunden anspruchsvolle Internetlösungen höchster Qualität zu bieten? Dabei kommt für den Kunden stets alles aus einer Hand. Doch für die notwendigen Programmierarbeiten brauchen Sie einen Dienstleister, der die anspruchsvollen Erwartungen Ihrer Kunden perfekt realisiert.
pro-Report: Bautagebuch-App

pro-Report: Bautagebuch-App

Digitales Bautagebuch & Mängelmanagement-Software: pro-Report ist ein digitales Bautagebuch und hilft Ihnen, Dokumentationen wie den Bautagesbericht oder das Mängelmanagement Software-basiert und übersichtlich zu erledigen. Die Vorteile: • Mobil (iOS & Android) Mit pro-Report können Sie Ihr Baustellentagebuch in der Bautagebuch-App einfach führen und auch das Mängelmanagement per Software vollständig mobil koordinieren. Mit pro-Report haben Sie Ihr Büro auf der Baustelle stets dabei. • Zeitersparnis pro-Report hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Keine Nachbearbeitung mehr von Bautagesberichten: Erfassen Sie Informationen, Fotos und Aufgaben direkt auf der Baustelle. Alle Auswertungen und Reports sind in der Bautagebuch-App mit einem Klick verfügbar. • Komfortabel & erweiterbar Um Ihre Dokumentationsaufgaben möglichst bequem und effizient durchzuführen können Sie pro-Report mit sämtlichen Abnahme- und Mängelkatalogen erweitern. • Haftungsrisiko minimieren Mit pro-Report haben Sie immer ein digitales Bautagebuch zur Hand, haben Ihr Mängelmanagement mit der Software im Griff und können Subunternehmer und Lieferanten optimal steuern. So begeistern Sie als Bauleiter Ihre Auftraggeber. ______ pro-Report bietet als App Bautagebuch-Vorlagen und mehr Die pro-Report App erleichtert den Arbeitsalltag mit Bautagebuch-Vorlagen, Mängelmanagement und automatischer Wetterdatenerfassung. Alle Projektinformationen sind stets synchronisiert und immer verfügbar. • MOBILES BÜRO Mit pro-Report haben Sie Ihr digitales Bautagebuch immer auf der Baustelle dabei und können optimal mit Ihrer Bauplanungssoftware (z.B. pro-Plan) zusammenarbeiten. •MOBILE ERFASSUNG Erfassen Sie bequem alle Daten direkt auf der Baustelle in den Bautagesbericht-Vorlagen, inklusive Fotos, Daten, Aufträgen und Sprachnotizen. Die Software integriert Abnahme- und Mängelmanagement. • DOKUMENTATION & MÄNGELERFASSUNG Mängel können direkt in der App erfasst und mit Fotos, Videos oder Sprachnotizen dokumentiert werden. Die Software erstellt automatisch Bautagesberichte, Begehungsprotokolle und Mängeldokumentationen. • IM BÜRO STETS ALLE DATEN IM GRIFF In der Desktop-Anwendung von pro-Report haben Sie Zugriff auf alle Daten und können diese nachbearbeiten. Daten werden synchronisiert und alle Dokumentationen vorbereitet. • PRO REPORT FÜR'S BÜRO Mit pro-Report und Zusatzmodulen wie pro-BIM und Jour-Fixe Modul können alle Arbeitsschritte erfasst werden. Das Büro bleibt die zentrale Steuerung für die Baudurchführung. • STANDARDISIERTE UND ANPASSBARE REPORTS pro-Report ermöglicht die komfortable Erstellung aller notwendigen Reports und bietet Flexibilität für spezielle Anforderungen. Kostenlose 30-Tage-Testphase. • JOUR-FIXE MODUL pro-Report optimiert die Vorbereitung von Arbeitstreffen mit stets verfügbaren Daten und Informationen, sodass alle Beteiligten optimal koordiniert werden. •PRO-BIM MODUL Das BIM-Modul ermöglicht den Import von Gebäudemodellen als IFC-Datei, automatische Lokalisierung der Räume und Umwandlung von 3D-Modellen in 2D-Pläne. • PRO-PORTAL pro-Portal bietet eine umfassende Lösung für effektives Bau-Projektmanagement und verbessert die Zusammenarbeit mit Handwerkern, Subunternehmern und Lieferanten, um Prozesse zu beschleunigen und Ergebnisse zu optimieren.
myBOX-ENLM

myBOX-ENLM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENLM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ether port -LTE Modem -memory module 32 GB
myBOX-NNLN

myBOX-NNLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-NNLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -LTE Modem